Tai Chi Chuan & Qi Gong in Ötisheim


Direkt zum Seiteninhalt

Warum Qi Gong?

Warum Qi Gong?

In unseren hektischen, von Wettbewerbs- und Leistungsdruck bestimmten Gesellschaft, ist für mich Qi Gong eine Insel der Ruhe.

Hier finde ich die Kraft, die ich für die Herausforderungen im gesellschaftlichen, wie privaten Leben, benötige.

Jeder, der zum ersten Mal mit Qi Gong in Berührung kommt, wird feststellen, dass hier die weitverbreiteten Prinzipien unserer Gesellschaft von "weiter, höher, mehr", nicht zum Tragen kommen. Hier gilt das daoistische Prinzip der Harmonie.

Qi Gong hilft mir, besser mit Stress umzugehen, meine positive Selbstwahrnehmung (ich werde mir meiner Selbst bewußt) zu fördern und meine Potenziale zu entfalten.


Frei übersetzt bedeutet Qi Gong soviel wie: "Die Lebenskraft (Qi) durch regelmäßiges Üben (Gong) zu stärken".

Und das Schöne ist, wir können Qi Gong auf kleinstem Raum üben. Nehmen Sie sich jeden Tag 15 Minuten Zeit für sich und Sie werden innerhalb kurzer Zeit die positiven Veränderungen spüren.


Worum es beim Qi Gong geht?

Tai Chi und Qi Gong ist eine Methode zur Selbstregulierung von Körper und Geist.
Alle Muskeln, Sehnen und innere Organe werden vollständig gelockert, was den Zirkulationsfluss der körpereigenen Energie, des Blutes und des lymphatischen Systems anregt.

Es geht aber vor allem darum, insgesamt ein frohes Leben zu erlangen, motiviert und kreativ zu sein, beweglich und frei.



Das Leben meistert man lächelnd!





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü